Ihre Aufgaben:

  • Akquise und Leitung neuer Projekte sowie Koordination bestehender Kundenprojekte
  • Erstellung, Abstimmung und Tracking von Projektterminplänen
  • Kundenberatung/-unterstützung mittels Anforderungslisten
  • Mitarbeit bei Bewertung von Lösungsvarianten 
  • Abgleich von Lastenheften auf Basis der Kundenanforderungen
  • Mitarbeit bei der FMEA (Einbringung der Applikationsanforderungen)
  • Kalkulation in Zusammenarbeit mit Fertigungsplanern sowie Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung von SE-Treffen sowie weiterer Kundentermine
  • Mitarbeit in den Qualitätszirkeln 
  • Erstellung von Umsatz- und Zielplanungen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Aufbau und Pflege von Kunden- und Interessentenstammdaten 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Schwerpunkt Antriebstechnik/Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3-5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung, idealerweise Automobilbereich
  • Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke 

Jetzt bewerben!